Ein schneller Blick: Der Jubiläumsabend und die Wahl von Miss und Mister Waldkraiburg


Mit einer Stunde Karusselfahren für 50 Cent und der Maß Bier für 5 Euro 50 begann einen Tag vor dem eigentlichen Volksfeststart die Jubiläumswiesen in Waldkraiburg. Vielleicht war es das Fass Freibier, das so viele Besucher ins Festzelt lockte, dass es schon um 19 Uhr fast voll war.
Vielleicht war es aber auch die Wahl von Miss und Mister Waldkraiburg. Sechs Burschen und fünf junge Damen bewarben sich darum, die Stadt ein Jahr lang repräsentieren zu dürfen. Und auch um die Teilnahme an der Wahl zu Miss und Mister Bayern.

Bei ihren Auftritten in Badeutensilien, eleganter Kleidung und in Tracht unterstützten sie ihre Fanclubs lautstark und ideenreich.

Die Jury machte es sich nicht leicht. Trotzdem fiel die Wahl eindeutig auf Johannes Obermeier als neuen Mister Waldkraiburg und Elena Kilb als neue Miss Waldkraiburg. Die beiden waren überglücklich über ihre neuen Titel und die zahlreichen Geschenke und Preise, die Sponsoren bereitgestellt hatten.

Zunächst werden Miss und Mister Waldkraiburg Elena Kilb und Johannes Obermeier für Glanz auf dem Volksfest sorgen und später ein ganzes Jahr lang in der ganzen Stadt und darüber hinaus.