Ein schneller Blick: Das Volksfest in Waldkraiburg: Der Seniorennachmittag

2.851 Senioren über 75 Jahren hatte die Stadt zum gemütlichen Nachmittag ins Festzelt eingeladen und fast alle kamen. Das freute Bürgermeister Robert Pötzsch, der sich wunderte, dass zwei Tischreihen vor der Bühne leer geblieben waren. Wenn sie befürchtet hatten, beim Anzapfen naß zu werden, konnte er die Senioren beruhigen: Er kann nicht mehr anzapfen – dafür gehen ihm nämlich langsam die Finger aus...

Mit Volksfestherzen und Blumen begrüßten Robert Pötzsch, zweiter Bürgermeister Richard Fischer, Seniorenreferent Reinhard Babiak und Stadträtin Annemarie Deschler dann die ältesten Besucher: den 95-jährigen Alfred Wöhl und die 99-jährige Anna Jeserer. Wenn sie 100 wird, kommen die Bürgermeister jedes Jahr zum Gratulieren machte Robert Pötzsch Anna Jeserer Hoffnung für die Zukunft.